Tanzschule Haeusler Kwiatkowski

Einfach Tanzen

0 logo-grau

Die Tanz- und Fechtschule Josef Haeusler
wurde 1892 in Braunschweig gegründet.

 

Seit 1911 findet der Unterricht in der Leonhardstraße 20 statt.
Seit 1966 lautet der Firmenname Tanzschule Haeusler Kwiatkowski.
Seit 1997 wird die Tanzschule von Kirsten und Ulrich Kwiatkowski geleitet.

 

 

Trotz unserer über hundertjährigen Tradition sind wir eine moderne, vielseitige Tanzschule. Durch regelmäßige Schulungen und Seminare sind unsere Tanzlehrer und Instruktoren immer am Puls der Zeit. Wir werden nicht müde, neue Ideen zu verwirklichen und neue Veranstaltungen zu etablieren, da wir nicht nur Tanzschritte vermitteln, sondern ein Freizeiterlebnis sein möchten. Aufgeschlossene und feierfreudige Menschen, die gern Musik hören und tanzen, sind deswegen genau richtig bei uns.

 

Neben den Tanzkursen für jeden Bereich und jede Altersgruppe führen wir auch eine Vielzahl von kleineren und großen Veranstaltungen durch und gehören damit zu den größten Veranstaltern in Braunschweig. Zum Beispiel haben wir mehr als 250 Bälle und Partys in den vergangenen 52 Jahren in der Stadthalle veranstaltet. Einige Beispiele für unsere Veranstaltungen in diesem Jahr: Braunkohlwanderung - Musicalfahrt - Frühlingsfest - Jazzfrühschoppen - Jahresball - Oktoberfest - Weihnachtsfeier – Silvesterparty.

 

Sommerball2013
Ein ganz besonderes Highlight sind unsere Frühlings-, Sommer- und Winterbälle im großen Saal der Stadthalle, zu dem nach dem Ende eines Tanzkurses die Tanzkurs-Teilnehmer mit Gästen eingeladen werden. Ein unvergessliches Erlebnis in festlichem Rahmen mit Live Orchester und Showprogramm. Und natürlich jede Menge Möglichkeit, selbst das Tanzbein zu schwingen.


Das jährliche Highlight ist der Debütball, der seit der Eröffnung der Braunschweiger Stadthalle bisher 51 Mal die tanzbegeisterten Braunschweiger und ihre Freunde zu Gast hatte. In dieser Zeit gaben sich alle Tanzweltmeister, Deutsche sowie Europameister die Ehre, in Braunschweig zu tanzen. Auch unsere Schautanzformationen, Jazzdance- und Kindertanzgruppen präsentieren ihre aktuellen Choreographien bei allen Veranstaltungen in der Stadthalle.

 

Zusätzlich finden seit mehr als 40 Jahren an jedem Samstag in der Leonhardstraße 20 regelmäßig Tanz- und Übungspartys für Schüler statt. Der richtige Ort, parallel oder nach Abschluss des Tanzkurses weiter in Schwung zu bleiben, das Gelernte zu üben, Geselligkeit zu pflegen und sich mit Freunden zu treffen. Neben der Wiederholung des Kursusprogramms werden die neuesten Modetänze der Saison unterrichtet.


Aber damit nicht genug: Unsere Kinder und Jugendtanzkreise feiern seit mehr als 30 Jahren ihre Jahresparty am 1. Advent. Weihnachtsmärchen und eigene Aufführungen krönen das Tanzjahr mit einer Veranstaltung für die ganze Familie. Viele weitere Veranstaltungen runden das Kursusprogramm ab, und geben unseren Tanzschülerinnen und Tanzschülern Gelegenheit, in gepflegter Atmosphäre das Erlernte anzuwenden und mit Gleichgesinnten zu feiern.

 

Ein Erfolg, auf den wir sehr stolz sind, der uns aber auch für die Zukunft verpflichtet.frhling sommer saal12
Wir zeigen Ihnen die Tanzschritte auf viele verschiedene Rhythmen, sodass Sie sich sicher auf dem Parkett bewegen können. Wir beschäftigen uns nicht mit Turniertanz
und sind daher auch nicht böse, wenn mal etwas daneben geht. Nobody is perfect! Mit einem gesunden Ehrgeiz schafft jeder unser Programm.

Und ganz wichtig: Der Spaß steht an erster Stelle.

 

Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt und die Welt des Tanzens steht Ihnen offen!

Tanzen, das Hobby für Zwei! Tanzen, Leben, Lachen!

 

ADTV-Logo-grauMitglied im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverband ADTV-Logo-grau